Bild von Diego Furian - Lehrer für Gitarre und Bass

Diego Furian

der brasilianischer Musiker Diego Furian wandelt zwischen 4 und 6 Saiten, Klassik und Weltmusik.

 

Diego wurde in São Paulo geboren, wo sein Weg der Musik durch die Ausbildung am Konservatorium begann und sich im Studium der Bassgitarre und klassischen Kontrabass in Richtung Jazz/Rock/Pop und brasilianische Musik fortsetzte.

 

 

Die Musik lenkte ihn nach Dresden, wo er ein weiterführendes Studium der Musikwissenschaften und klassischem Kontrabass an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ absolvierte.

 

Durch seine musikalische Vielseitigkeit, die ihn in seinem Studium auch an die Gitarre lotste, führt es Diego regelmäßig in Orchester, wie die „Elbland Philharmonie Sachsen“ sowie die Arbeit mit diversen Bandprojekten, welche brasilianischer Musik, Gypsy-Swing, Jazz und Weltmusik zugeordnet sind.

 

In unserer Gitarrenschule unterrichtet Diego Gitarre und Bassgitarre. Durch seine freudige Art und den Weiterbildungen für „Methoden des Gruppenunterricht für akustische Gitarre“, führt er u.a. erfolgreich unsere Kindergruppenangebote.