Bild von Christian Leonardo Zack - Lehrer für Akustik-Gitarre Bild von Christian Leonardo Zack - Lehrer für Akustik-Gitarre Bild von Christian Leonardo Zack - Lehrer für Akustik-Gitarre

Christian Zack

Der halbchilenische Gitarrist und Komponist Christian Leonardo Zack findet einen ganz eigenen Weg zur Gestaltung seiner Gitarrenklangwelten.

Er ließ sich während seines klassischen Gitarrenstudiums in Chile von dem Gitarrenbaumeister Carlos Lopez in die Kunst des Gitarrenbaus einweihen und konzertiert auch mitunter auf seinen selbstgebauten Instrumenten.

„Meine Suche nach neuen Klangwelten findet nie ein Ende“ – deshalb forscht und experimentiert der junge Künstler auch hier in Dresden unermüdlich weiter, indem er aus allen möglichen Materialien Instrumente (Kastengitarren) herstellt und „recycelt“.

In seinen Kompositionen verbinden sich verschiedene Einflüsse aus dem Impressionismus, Fingerstyle, Südamerikanischer Folklore und dem Jazz.

Während seines Gitarrenstudiums an der Hochschule für Musik in Dresden gewann er im Januar 2021 den European Guitar Award. An dieser tritt er nun auch sein Meisterklassestudium an.

Wir freuen uns, dass uns dieser junge Virtuose auch in unserer Gitarrenschule neue Wege und Klänge der Gitarre zeigen wird!