Rico Wolf

Gitarre

Rico Wolf

Der junge Gitarrist und Komponist ist seit einigen Jahren mit dem konzertanten Folktrio „TROjKA“ in der gesamten Republik unterwegs und konnte so bereits mehrere hundert Mal auf den unterschiedlichsten Konzertbühnen spielen.

Mehr über Rico erfahren…

Thomas Hübel

Gitarre
Bild von Thomas Hübel - Lehrer für E-Gitarre

Thomas Hübel

Der Dresdner Gitarrist ist seit vielen Jahren als Bühnenmusiker unterwegs.

Er ist vor allem in den Musikstilen des Jazz, Rock und Pop zu Hause und spielt aktuell bei den Bands 108 Fahrenheit (Folk/Pop), MANINA (Cover), Boe van Berg (Pop/Rock) und ADGAR (Jazz).

Mehr über Thomas erfahren…

Dennis Becker

Gitarre
Bild von Dennis Becker - Lehrer für E-Gitarre

Dennis Becker

Schon früh entschlossen, der Gitarre sein Leben zu widmen, führte es Dennis nach ersten Erfahrungen mit lokalen Rock-Cover-, Funk- und Jazz-Bands im Jahr 2002 nach Dresden, wo er bis 2007 an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ E-Gitarre im Bereich Jazz/Rock/Pop  mit Nebenfach Konzertgitarre studierte. Dieses führte ihn auch in die USA, wo er die Musik im Entstehungsland hautnah erleben konnte.

Mehr über Dennis erfahren…

Christian Zack

Gitarre
Bild von Christian Leonardo Zack - Lehrer für Akustik-Gitarre

Christian Zack

Der halbchilenische Gitarrist und Komponist Christian Leonardo Zack findet einen ganz eigenen Weg zur Gestaltung seiner Gitarrenklangwelten.

 

Er ließ sich während seines klassischen Gitarrenstudiums in Chile von dem Gitarrenbaumeister Carlos Lopez in die Kunst des Gitarrenbaus einweihen und konzertiert auch mitunter auf seinen selbstgebauten Instrumenten.

Mehr über Christian erfahren…

Bernhard Buhro

Gitarre
Bild von Bernhard Buhro Zack - Lehrer für Akustik-Gitarre

Bernhard Buhro

„Ob hörend, tanzend, singend, spielend oder einer anderen Form: im Erleben von Musik erleben Menschen eine tiefe Verbindung zu sich selbst und ihrer Umwelt – sie war und ist damit fester Bestandteil der menschlichen Existenz, ein Weg zur Selbstentfaltung, Freiheit und somit auch fester Teil damit verbundener emanzipatorischer Kämpfe…

Mehr über Bernhard erfahren…

Valentina Solis

Gitarre
Bild von Valentina Solis - Lehrerin für Akustik-Gitarre

Valentina Solis

Eine allround- Künstlerin aus Chile. Seit einigen Jahren ist Valentina mit dem Tango Trio „Rio Mar“, sowie in verschiedensten lateinamerikanisch, folkloristischen Besetzungen auf Konzerten und Festivals unterwegs.

Mehr über Valentina erfahren…