Rico Wolf

Gitarre

Rico Wolf

Der junge Gitarrist und Komponist ist seit einigen Jahren mit dem konzertanten Folktrio „TROjKA“ in der gesamten Republik unterwegs und konnte so bereits mehrere hundert Mal auf den unterschiedlichsten Konzertbühnen spielen.

Mehr über Rico erfahren…

Thomas Hübel

Gitarre
Bild von Thomas Hübel - Lehrer für E-Gitarre

Thomas Hübel

Der Dresdner Gitarrist ist seit vielen Jahren als Bühnenmusiker unterwegs.

Er ist vor allem in den Musikstilen des Jazz, Rock und Pop zu Hause und spielt aktuell bei den Bands 108 Fahrenheit (Folk/Pop), MANINA (Cover), Boe van Berg (Pop/Rock) und ADGAR (Jazz).

Mehr über Thomas erfahren…

Armin Kulla

Gitarre
Bild von Armin Kulla - Lehrer für Akustik-Gitarre

Armin Kulla

Zwischen Stahl und Nylon, Moderne und Klassik.

Der gebürtige Berliner Armin Kulla lebt derzeit in Dresden, wo er 2016 sein Gitarrenstudium unter den renommierten Gitarristen Thomas Fellow, Reentko Dirks und Nora Buschmann an der Hochschule „Carl Maria von Weber“ abschloss.

Mehr über Armin erfahren…

Johannes Ratsch

Gitarre
Bild von Joseph Ratsch - Lehrer für Akustik-Gitarre

Johannes Ratsch

Johannes “Josel” Ratsch bietet Gitarrenbegleitung für Flamenco sowie Unterricht an der Konzertgitarre.

Er wurde 1986 in Dresden geboren und entwickelte schon in seiner Kindheit ein großes Interesse für die Musik, vor allem für das Element Rhythmus.

Mehr über Johannes erfahren…

María Mellado Prenda

Gitarre
Bild von Maria Mellado Prenda - Lehrerin für Akustik-Gitarre

Maria Mellado Prenda

María Mellado Prenda unterrichtet klassiche Gitarre und Gitarre als Songbegleitung
verschiedener Stile (Pop, Rock, Bossa Nova, Rumba, …).

Sie wurde 1985 in Sevilla (Spanien) geboren, wo sie eine sehr musikalische Kindheit verbrachte!

Mehr über Maria erfahren…

Julia Schüler

Gitarre
Bild von Julia Schüler - Lehrerin für Akustik-Gitarre

Julia Schüler

Julia Schülers Freude an der klassischen Gitarre wurde früh geweckt und schnell von Erfolgen u.a. bei Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ gekrönt. Ihr damaliger Lehrer Carlo Domeniconi weckte ihre Begeisterung für die Folklore anderer Länder wie die Türkei und Brasilien, was sie auch während ihres Studiums an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden weiterverfolgte.

Mehr über Julia erfahren…

Christian Cieplik

Bild von Chrisitan Cieplik - Lehrer für E-Gitarre

Christian Cieplik

Seit nun 12 Jahren ist der in Südbrandenburg geborene Gitarrist in Dresden zu Hause und unterrichtet an Grund- und Musikschulen und auch Berufsschulen oder Kindergärten. Seine Hauptgebiete liegen in der Rock- und Popmusik, Songbegleitung, Improvisation wo er die gezielten Spieltechniken auf der E- und Akustikgitarre beherrscht.

Mehr über Christian erfahren…