Bild von Dennis Becker - Lehrer für E-Gitarre Bild von Dennis Becker - Lehrer für E-Gitarre Bild von Dennis Becker - Lehrer für E-Gitarre

Dennis Becker

Schon früh entschlossen, der Gitarre sein Leben zu widmen, führte es Dennis nach ersten Erfahrungen mit lokalen Rock-Cover-, Funk- und Jazz-Bands im Jahr 2002 nach Dresden, wo er bis 2007 an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ E-Gitarre im Bereich Jazz/Rock/Pop  mit Nebenfach Konzertgitarre studierte. Dieses führte ihn auch in die USA, wo er die Musik im Entstehungsland hautnah erleben konnte.

Dennis Becker ist ein hervorragender und gefragter Gitarrist – er arbeitet mit Bands, wie 108 Fahrenheit, Boe van Berg, Die Zöllner oder Angelika Mann zusammen sowie an verschiedenen Theaterproduktionen u.a. des Babelsberger Filmorchester oder der Elbland Philharmonie Sachsen.

Seine Erfahrungen als Live- & Studio-Gitarrist gibt Dennis auch weiter und kann mittlerweile auf eine 20 jährige Unterrichtstätigkeit zurückblicken. Er hat die unterschiedlichsten Altersgruppen und Charaktere kennengelernt und es gelingt ihm immer wieder individuelle Lern- bzw. Übe-Strategien für seine Schüler zu entwickeln. So kommt jede(r) besser durch den Dschungel der Möglichkeiten und auf direkterem Weg zum Ziel – und das mit Sympathie und Freude!